Das Geld war nicht nur als eine private Initialzündung wichtig. Alles was hier entstand, geschah als Opposition gegen alles andere der Zeit und wäre sonst wohl nicht realisierbar gewesen. dazukam die Einschränkung auf wesentliche Herstellungskonditionen und Kosten, was zu eigenem Stil (Ästhetik in Ä-fernen Zeiten). Später die Reduktion auf eine Person und aus ihr alles in den Koordnaten dieser Gegenwelten.
Das war vor 26 Jahren in Venedig. Seit dem sind die Kinder aus den Filmen ins Leben verschiedener Richtungen gegangen, sind dort zwei nun nicht mehr da, sind hier die Monologe enstanden und ist in Nossendorf das Haus wieder bewohnt und rundum eine Basis für Botschaften anschaulich in die Welt, alles lieferbar, was entstand aus diesem und anderem.
Venedig 1983 100 Jahre RW Tod.

Freitag, den 23. Januaraktualisiert 10:30h

 

Eugen unser Freund ist nun nicht mehr da. Am Anfang als die Filme begannen, gab er viel Geld zur Herstellung der Scarabea dazu, setzte auf das, was sich dann entwickelte. Von ihm auch war die Musik in diesem ersten inszenierten Film. Die mit ihm zusammen entstandene TMS-GmbH( das M ist schon lange weg), machte dann Ludwig/Karl May/Hitler bis zum Parsifal. Und wir waren oft in den Ferien zusammen. So hier in Italien /Cervo.

Zwei Kapitel aus den Bilder-Kartons des Lebens.

 

Aus diesem allen wurde sein Balthasar zum kleinen Ludwig.
Stumme Figuren, aber Sinnträger, wie nur sie es können.
Im Parsifal wurde sie die Gralsträgerin.
So ging Amelie durch den Film, den wir Hitler nennen mussten.
Madelaie ging schon vor 10 Jahren
Wieder nicht ohne Sinn. Auf ihrer glitzernden Rüstung wurde die hist. Gralsszene projiziert der Uraufführung in Bayreuth.
Bis zum freudigen Ende, wie es nur hier sein kann. Und muss.